Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/117685_26871/webseiten/definiereDe/referer/page.php on line 10

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/117685_26871/webseiten/definiereDe/class/datenbank.class.php on line 22

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/117685_26871/webseiten/definiereDe/class/datenbank.class.php on line 22
Neulich suchte ich meinen Briefbogen.
  definiere.de - brauchbare Informationen zu spannenden Themen    
 definiere.de - Logo  

Neulich suchte ich meinen Briefbogen.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe, warum man einen Briefbogen benötigt. Firmen, kleine Unternehmen bis zum größten Imperium haben sie. Heute fällt es uns nicht einmal mehr auf, wenn uns die teileise bunte Post in den Briefkasten wandert. Grelles pink oder leichtes grün – jeder hat seinen Briefbogen mit individuellem Design.
Ich habe mich lange damit auseinandergesetzt, ob ich einen Briefbogen für meine kleinen Zwecke benötige. Hin und wieder mal eine Rechnung schreiben, weil die Dame, deren Fingernägel ich designt habe ihr Portemonaie vergessen hat.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen: JA! Auch ich, die kleine selbständige Kosmetikerin mit eigenem Mini-Nagestudio kann einen Briefbogen sehr gut gebrauchen.
Und wie wichtig ein solcher Bogen Papier sein kann stellte ich letzte Woche fest, als ich einen der Zettel wie verrückt gesucht habe. Ich hatte einer Reihe älterer Damen einen Grundkurs in Nageldesign gegeben. Auch sie wollen wissen, wie sie modern und leicht immer im Trend sein können....!
Nun war es allerhöchste Eienbahn für die Rechnung! Im PC hatte ich die ganzen Zahlen bereits zusammengerechnet und nun: kein Briefbogen mehr da! Ich suchte wie wild und wurde leicht panisch – da hatte ich doch ein so tolles Deging entwickeln lasssen und alle wichtigen Daten nett zusammengefügt auf Papier drucken lassen...., was für ein Pech! Ich kramte mich noch tiefer in die untiefen meiner Schreibtischschubladen und da war noch einer: der letzte!
Schnell gedruckt, schnell verschickt, schnell Geld erhalten! Und meine Kundinnen haben alle wichtigen Informationen schnell zur Hand, wenn sie noch einmal einen Kurs buchen möchten!